about

Hey,

ich bin Anna-Lu und es freut mich, dass du auf meinem Blog vorbeischaust! Du findest hier Diverses über das Leben im Allgemeinen und wie ich es wahrnehme. Außerdem behandle ich Themen wie psychische Gesundheit und mentale Stärke. High on Hopes ist ein Mindstyle-Blog, mit dem ich andere inspirieren und zum Nachdenken anregen will. Vor allem aber ist das Boggen eine Art Selbsttherapie für mich. Ich lerne dadurch, mich besser wahrzunehmen und mein Inneres mit meinen Mitmenschen zu teilen.

Für mich ist High on Hopes ein Projekt, welches unsere Gesellschaft wiederspiegeln und kritisieren soll. Unzensiert und ehrlich.

Überblick

Hier ein kurzer Überblick, wie du dich auf meiner Website zurechtfindest. Es gibt 3 Kategorien, in denen ich regelmäßig Beiträge veröffentliche:

  • Frage des Tages – Diese Kategorie ist quasi ein Diskussionsforum für kleine und große Philosophen. Was beschäftigt uns im Leben? Worauf finden wir keine Antworten? In Monologen, Kurzgeschichten und Erörterungen versuche ich, aktuelle Problemstellungen zu behandeln und Denkanstöße zu geben.
  • Sprechstunde – Mein persönlicher Bereich. Meine offene Therapiesitzung. Hier behandle ich das Thema „mental health“. Hauptsächlich ist diese Kategorie gedacht für Betroffene und Interessenten von psychischen Krankheiten. Ich schreibe so gut es geht offen und ehrlich über mein Leben mit Borderline, PTBS und Depressionen. Über meine Therapie, meine Ängste und Hoffnungen.
  • Travel – das Reisen ist meine größte Leidenschaft. Ich stelle dir meine Reiseziele vor,  was ich von meinen Reisen mitnehme und wie ich bevorzugt reise: als armer Sack 😀

Ich lade dich herzlich dazu ein, mein Projekt zu verfolgen und mir Feedback und Anregungen zu neuen Beiträgen zu geben. Viel Spaß beim Stöbern!

Iphone (477)